Sam

Hallo, ich bin der Atze vom Siebenteufelsturm. Am 29.05.2012 wurde ich geboren.

Die Menschen, bei denen ich seit fast 4 Jahre lebe, nennen mich Sam.

Auf diesen Name höre ich oft - meistens aber auf dem Hundeplatz in Niederelvenich, wo ich seid einiger Zeit für die BH Prüfung fleißig trainiere. Meine Trainerin, die Heidi, sagt allerdings oft "Labbes" zu mir -  ich weiß nicht warum. Ob es was damit zu tun hat, dass ich manchmal meinen sturen Kopf durchsetzten will?

Ich finde mich genau richtig, wie ein Hovawart eben sein soll. Ich weiß aber auch, dass es andere Rüden gibt, die immer meinen,  sie seien der Chef. Denen gehe ich eher aus dem Weg.

Wenn ich aber angemacht werde, kann ich mich wehren.

Ich bin sehr froh, dass meine Menschen mich als Deckrüden angemeldet haben, haben sie doch noch bevor ich geboren war, damit geprahlt, nur einen Rüden zu wollen, wenn sie den kastrieren lassen!

Dabei habe ich meinen Menschen schon früh gezeigt, was ich für ein toller Rüde bin:

Ich war 14 Monate alt, als sie mit mir verreisten.

Am Hotelzimmer im ersten Stock war ein Balkon. Als ich da rum-schnupperte, sah ich im Garten eine vermeintlich nette Hündin. Ich also angesetzt, über die Balkonbrüstung - und schwups lag ich einer Hecke.

Meine Menschen machten ziemlich Tamtam darum, sie lieben mich eben auch wegen meiner Eskapaden.

Ich war eher sauer:

Meine Pfote tat noch länger weh, und die nette Hündin zeigte sich sehr zickig.

Nun ja, vielleicht gelingt es mir auf diesem Wege eine liebe Hündin zu finden.

Ich bin sehr schmusig, freundlich und habe eine Idealfigur mit Schulterhöhe 68cm und wiege 37 kg.

Gesundheitlich bin ich topfit. Bei diversen Schauen, Prüfungen oder der Körung habe ich immer sehr gut abgeschnitten.

 

Also Mädels meldet euch!!

 

Euer Sam

 


     Meine Eltern

Arthus vom Fleischereck

HD frei   A 1 

07. 03. 2009

Merle (Bounty vom Gut Grone)

HD frei   A 1 

22 .02 .2008



Bruder Akki, Schwester Alva und ich